Fußballnachrichten

Natürlich freuen wir uns euch bald am Platz wieder zu sehen, doch aktuell steht der Verein trotzdem nicht Still. Ganz im Gegenteil. Die Fußballer traten schon in verschiedensten Laufchallenges zwischen Jugend- und Seniorenmannschaften gegeneinander an. Da kamen pro Team und Monat gut und gerne 600km zusammen. Eine Leistung die durchaus Respekt verdient. Doch das monotone Laufen allein auf weiter Flur veranlasst das ein oder andere Team auch auf andere Betätigungen zu setzen. Doch dazu später mehr.
Bisher haben die Fußballteams gemeinsam schon fast 3000km zurückgelegt und es kommen täglich Kilometer hinzu.

Zwar ist aktuell kein Jugendfußball möglich, doch wir planen natürlich schon für die Zeit der ersten Lockerungen. Dafür suchen wir vor allem Jugendtrainer im Fußball. Besonders im U8 Bereich bei den F- und G-Junioren.
Natürlich würden wir uns freuen, wenn auch neue Kinder bei uns vorbeischnuppern. In den Minis suchen wir dabei nach Kindern aus dem Jahrgang 2016, aber natürlich sind auch Kicker älterer Jahrgänge immer eingeladen ein Probetraining zu machen. Sobald es wieder geht bieten wir Gelegenheiten dazu an.

Die #Bundesnotbremse kommt. Für uns bedeutet das weiter keine vernünftigen Voraussetzungen für Training bei den Jüngsten. Dazu Fußball-Jugendleiter Sebastian Franke:
"Es dürfte zwar bis zum Alter von 14 Jahren in 5er Gruppen kontaklos trainiert werden, jedoch müssen die Trainer hierfür einen negativen Test nicht älter wie 24 Std. vorlegen. Eine Umsetzung von kontaktlosem Training in den Altersklassen ist schwierig und sicherlich auch dauerhaft nicht zweckmäßig.
Ein weiterer Punkt für unsere Entscheidung ist der, aktuell, sehr hohe Inzidenzwert in Ahlen.
Daher hat sich der Jugendvorstand darauf geeinigt, dass der Trainingsbetrieb weiterhin untersagt bleibt!"
Wir bitten um Verständnis und verbleiben mit sportlichem Gruß

Unsere Fußballabteilung such junge Verstärkung. Für unsere D1-Junioren, Jahrgang 2009 sind talentierte Spieler gefragt, die Lust und den Ehrgeiz haben, zur neuen Saison bei uns zu spielen.

Das Mannschaftstraining findet immer Dienstags und Donnerstags von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr auf dem Lindensportplatz statt.

Interessierte Spieler melden sich bitte vorab telefonisch beim Trainer Kubilay Tapu 0176 61305019 oder Jugendleiter Sebastian Franke 01523 1038248
Wichtig: Es dürfen nur Spieler zum Probetraining erscheinen, wenn sie vereinslos sind, oder eine Erlaubnis des aktuellen Vereins vorliegt.

Das Training findet unter den aktuell gültigen Hygienevorgaben statt

Wir freuen uns auf Euch!