Login

   

Trainer lassen sich Coachen

Details

Die Jugend ist die Zukunft. Das sagt man so gerne, doch was bedeutet das? Für Vorwärts bedeutet das: Gut geschulte Trainer für unseren Nachwuchs. Deshalb hatten wir in der vergangenen Woche die Profis bei uns auf dem Lindensportplatz.
Zwei Trainer vom DFBmobil besuchten ein Training der F-Jugend. Während der eine die rund 25 Kicker mit altargerechten Einheiten forderte kommentierte und erläuterte der andere unseren Übungsleitern welchen Sinn die Methoden haben. Damit auch die etwas mitnehmen und ihr eigenes Training nachhaltig verbessern können.
Es geht also mit frischen Ideen wieder raus in die neue Saison im Jugendfußball. Wer übrigens selbst Lust hat ein Teil unserer Jugendarbeit zu sein ist herzlich eingeladen sich bei unserem Jugendleiter Sebastian Franke ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ) zu melden.

   
© ALLROUNDER