Login

   

D1 besiegt Neubeckum im Auftaktspiel in der Meisterrunde mit 5:1

Details

Die D1-Jugend hatte heute am Samstag, 09.03.2019 das erste echte Meisterschaftsspiel, das nenne ich Auftakt!!

Alle Vorbereitungen, die wir vorher gemeinsam durchgestanden haben, hatten bis hierhin Erfolg. Alle Jungs waren von Anfang bis Ende des Spiels hochmotiviert. Alle Trainer, Spieler und Eltern waren gespannt auf das heutige Spiel.

Ja, wir haben gewonnen und haben dem Sturm und Regen getrotzt. Als wir nach 24 Min 2:0 führten, wurde das Spiel für einige Minuten wegen des vorüberziehenden Unwetters vom Schiedsrichter unterbrochen. Nach der Unterbrechung bis zum Halbzeitpfiff fiel kein Tor mehr. Es regnete undankbar weiter und gefühlt nahm auch der Wind immer mehr zu. Unsere Vorwärts-Jungs waren so gallig, dass denen das Wetter total egal war. Nach der Halbzeitpause mussten wir zunächst gegen den Wind spielen, aber es hörte auf zu regnen und die Sonne ließ sich kurzzeitig sehen. Der Ball lief gut bei uns und die Trainer sahen die Umsetzung ihrer Trainingseinheiten...

Am Ende siegte Vorwärts gegen SV Neubeckum 5:1. Im Herbst 2018 hatten wir gegen diese Mannschaft in Neubeckum noch 2:1 verloren. Die Leistungssteigerung unserer Mannschaft ist besonders hervorzuheben. Sie weiß jetzt hoffentlich, worauf es ankommt. Wir wollen uns auf diesem Sieg nicht ausruhen und hoffen, dass es so erfolgreich weitergeht. Aber dieser Sieg zum Auftakt lässt zuversichtlich auf die nächsten Spiele blicken. Wir sind gespannt!!!

   
© ALLROUNDER