Login

   

E1 – Aufholjagd mit Kampfgeist und Ehrgeiz

Details

Im zweiten Spiel der E1 von DJK Vorwärts Ahlen stießen sie auf Ennigerloh. In der ersten Halbzeit fielen Tore, leider nicht für Vorwärts, sondern für Ennigerloh.

In der ersten Hälfte wohl noch etwas müde, kassierte Vorwärts vier Tore.
In der Pause motivierten die Trainer die Spieler am Spielfeldrand und gaben nochmal Verbesserungstipps für das Spiel. Die Motivation ist offensichtlich bei der Mannschaft angekommen, denn in der zweiten Halbzeit haben die Vorwärts-Jungs viel besseren Fußball gespielt als zuvor. DJK Vorwärts Ahlen verkürzte den 0:4 Rückstand bis auf 3:4. Kurz vor Schluss sah es so aus, als ob Vorwärts den Ausgleich noch erzielen könnte, doch fünf Minuten vor Schluss schoss Ennigerloh das 3:5. Mit dem Ergebnis wurde das Spiel abgepfiffen. 
Unsere Jungs waren ehrgeizig und haben einen guten Kampfgeist gezeigt, der diesmal für einen Sieg oder ein Remis am Ende leider nicht gereicht hat. Es war gegenüber dem letzten Spiel eine sehr deutliche Leistungssteigerung zu sehen. Wir hatten deutlich mehr Torchancen als der Gegner, sodass das Ergebnis nicht unbedingt die Leistung unserer Mannschaft widerspiegelt.

An der Chancenverwertung werden wir definitiv noch arbeiten… ;-)

(Fotos: M. Frankrone)

   
© ALLROUNDER