Login

   

E-Jugend erfolgreich im Freundschaftsspiel gegen RW Ahlen

Details

An einem schönen Herbstnachmittag traf sich unsere E-Jugend zu einem Freundschaftsspiel bei RW Ahlen. Auch wenn es lediglich ein Freundschaftsspiel war, gegen RW Ahlen waren unsere Jungs bis die Haarspitzen motiviert. Das machte sich bereits beim Aufwärmen bemerkbar. Nach Absprache haben wir den Spielmodus etwas geändert, so dass alle Spieler gerecht eingesetzt worden sind. Beide Mannschaften hatten riesigen Spaß.

 

In den ersten 4 Min. waren unsere Jungs noch ein wenig unaufmerksam. Als RW dann 1:0 in Führung ging, klingelte es bei den Vorwärts-Jungs und dann war die Mannschaft nicht nur auf dem Platz, sondern auch im Spiel. Der 8. Spieler Teamgeist war heute auch mit dabei.

Bis zum Ende der ersten Hälfte konnte DJK mit 1:4 in Führung gehen. In den ersten paar Minuten der zweiten Hälfte konnten wir das Ergebnis ausbauen, aber die Spieler von RW Ahlen kamen immer besser ins Spiel und verkürzten hier und da das Ergebnis. Dennoch - unsere Jungs haben zu keiner Zeit das Zepter abgegeben und konnten die Führung halten und sogar ausbauen. An einer hervorragenden Torwartleistung von Vorwärts verzweifelte der eine oder andere Spieler von RW Ahlen.

Torchancen gab es auf beiden Seiten viele. Am Ende konnten wir das Spiel mit 7:12 für uns entscheiden. Das war echt eine saubere Leistung der Vorwärts-Jungs. Wir sind als Team angetreten und haben als Team gewonnen. Weiter Jungs – so geht das!

Die Vorwärts-Zuschauer hatten bei dem guten Wetter natürlich nicht nur ihre Freude bei dem durchweg guten Spielstand, ein kleiner treuer Fan hatte sich für das Spiel sogar ein Plakat mit Vorwärts-Anfeuerungen gemalt und hatte guten Grund, diesen stolz in die Höhe zu strecken. Klasse!

(Fotos Olaf Kerber)

   
© ALLROUNDER