Login

   

E1-Jugend startet mit einem Sieg in die Herbstrunde 2016/2017

Details

Nach einer mäßigen Vorbereitungsphase und einem dritten Platz beim Vorbereitungsturnier in Paderborn konnten wir positiv in die Saison 2016/2017 starten.

Wir waren bei SuS Ennigerloh zu Gast und haben den ersten Sieg in dieser Saison nach Hause geholt. In der ersten Hälfte konnten wir 6 Tore erzielen. Der Gastgeber kam kaum vor unser Tor. Der Vorwärts-Ball und das Zusammenspiel (zwar noch ausbaufähig) liefen gut. Die Spieler konnten vieles, was vorher in kurzer Zeit nach den Ferien trainiert wurde, gut umsetzen.

Mit dieser Führung im Hinterkopf haben unsere Jungs wohl gedacht, das Spiel sei in trockenen Tüchern und ließen etwas nach. Der Gegner kam bis auf 4 Tore ran. Was war los? Na ja, der Gegner schlief nicht, wurde stärker und wir unkonzentrierter. Trotzdem konnten die Vorwärts-Jungs noch 3 Tore erzielen. Durch die nachlassende Konzentration gaben wir dem Gegner Räume, die erfolgreich reagierten. Endstand war dann 9:4 für uns.

Für den Anfang haben unsere Jungs eine gute Leistung gezeigt und auch den Willen zu siegen. Für die Zukunft haben wir noch viel Arbeit vor uns, aber wir sind zuversichtlich, dass wir diese Saison erfolgreich rocken werden. ;-)

Fotos Olaf Kerber

   
© ALLROUNDER