Login

   

7. Turniersieg der G1

Details

Die G1 fuhr am heutigen Samstag den 24.02.2018 ihren 7. Turniersieg ein.

Das Turnier beim SC Enger 13/53 in der Nähe von Herford startete für unsere Minikicker mit einem 3:0 Auftaktsieg gegen den Gastgeber.

Im zweiten Spiel gegen JSG Am Wiehen setzten sie sich mit 1:0 durch. Auch das dritte Spiel gegen den Bünder SV entschieden sie mit einem 2:0 für sich, gefolgt von dem letzten Spiel das souverän mit 7:0 gegen VFL Holsen gewonnen wurde.

Mit diesem Ergebnis verzeichnen die Minikicker der G-Junioren eine erfolgreiche Hallensaison, die am morgigen Sonntag den 25.02.2018 mit einem Hallenturnier in Enniger abgeschlossen wird, bevor es am Samstag in das erste Spiel der Frühjahrsrunde geht.

Frühjahrsrunde der G-Junioren

Details

Endlich ist es wieder so weit. Am 2.3.18 startet die langersehnte Frühjahrsrunde der G- Junioren.

Nach einer erfolgreichen Hallensaison mit 10 Hallenturnieren, von denen 6 gewonnen wurden und zwei mal der 2. Platz belegt wurde, blicken die stolzen und motivierten Minikicker unerer G-Jugend auf die kommenden 7 Spiele der Frühjahrsrunde 2018.

Den Startschuss dafür gibt die kürzlich frisch angemeldete G2 am Freitag den 2.3.18 um 17:00 Uhr auf unserem Lindensportplatz, gefolgt von der G1 am Samstag den 3.3.18 um 11:00 Uhr.

Der erste Gegner unserer G2 werden die Minikicker des SuS BW Sünninghausen sein.

Die G1 empfängt voller Vorfreude Die erste Mannschaft der G-Jugend des RW Vellern. Wir sind alle sehr gespannt darauf, wie der vielversprechende Nachwuchs unter Trainer Taner Kaya bei der G1 und den Trainern Emanuel Kumar und Orhan Celik bei der G2, in die Frühjahrsrunde startet.

 

Die Hallen Session ist eröffnet!

Details

Mit zwei Mannschaften nahmen unsere Minis am letzten Wochenende in Werl am Brelo Cup teil. Das erste Team, bestehend aus Altjahrgängen, setzte sich aufgrund des besseren Torverhältnisses am Ende durch und wurde Erster. Die zweite Mannschaft konnte aufgrund einer extra Regel mit 5 Kids (normal waren 6) antreten, da aus Krankheitsgründen nicht alle mitfahren konnten.

Nach dem Turnier kam der Nikolaus schonmal vorab und überreichte jedem Kind ein Stutenkerl. Eltern und Kinder waren sehr zufrieden mit der Turnierorganisation und verbrachten ebenfalls einige Zeit am Losstand um "alles rund um den Fußball" zu gewinnen.

Schnuppertraining bei den Kleinsten

Details

Am 01.07. und 08.07. in der Zeit von 16:30 bis 18:00 Uhr veranstalten wir jeweils ein Schuppertraining für die kommende Fußball-Mini-Mannschaft des Jahrgangs 2010Thomas Stiemer, auch diesjähriger Trainer der ganz Kleinen, wird beide Einheiten leiten.

Wir bitten um eine vorab Anmeldung unter 0151 / 75074397 (Thomas Stiemer) ab 17:00 Uhr.

Wir freuen uns auch Dich!

Weihnachtsfeier der Minis

Details

Die Weihnachtsfeier der Minis auf dem Hof Lohmann kam gut an!

Los ging es am Ziegengehege, wo selbige gefüttert und gestreichelt werden konnten, und weiter zu den Schweinen und Hühnern. Im Anschluss fand das Ponyreiten in die Reithalle statt. Es gab eine Auswahl von drei Pferden von klein bis groß. Natürlich wollten alle auf das größte Pferd.

Nach dem Reiten gab es für die Eltern noch die Möglichkeit im Hofladen einzukaufen, bevor es dann im Hofcafe etwas Süßes für die Jungs gab und bei Cafe und Kuchen der Tag gemütlich ausklang.

Nikolausturnier der ganz Kleinen

Details

Unsere Minis nahmen am Nikolaustag an einem schönen, kleinen Turnier in Diestedde teil. Da die Mannschaft erst zur Rückrunde gemeldet ist, war dies der 1. "offizielle" Auftritt der Jungs.

Nach drei Siegen in der Vorrunde und dem Sieg im Halbfinale war der Gegner im Finale die Spielvereinigung aus Oelde. Nach torlosen Spielminuten führte das Siebenmeterschießen zum sensationellen zweiten Platz! Ein absolut tolles Ergebnis, dass die Eltern mit "Man muss ja auch noch Ziele haben" amüsiert kommentierten.

Auch neben dem Sportlichen gab es für die Kinder reichlich Programm. So kam zum Beispiel der Nikolaus vorbei, der Trainer Thomas Stiemer mit der Rute "bestrafte", da die Kinder kein Nikolaus-Lied kannten. Das Trainingsprogramm ist seitdem entsprechend erweitert worden...

Fazit: Ein tolles Turnier, super organisiert vom SV Diestedde. Wir kommen gerne wieder! Für das nächste Turnier am 27.12. in Uentrop wird aber auch noch das Siebenmeterschießen im Training geübt :-)

Saisonabschluss der Minis

Details

Die erste Saison als Trainer der Minis von Vorwärts Ahlen haben Azmir Mujic und Metin Gencoglu erfolgreich abgeschlossen. Bei neun Ligaspielen konnten sechs Siege eingefahren werden. Gegen VfJ Lippborg und Fortuna Walstedde wurden keine Punkte geholt und gegen Germania Stromberg gab es ein Remis. Keine Punkte aber viele Medaillen und einige Pokale konnten bei einigen Kleinfeldturnieren abgeräumt werden.

Dies war Grund genug alle Kinder mit Eltern und Geschwistern noch einmal zusammen zu holen um gemeinsam bei Würstchen und Getränken einen gebührenden Saisonabschluss zu feiern. Das Spiel Kinder gegen Mütter endete unentschieden, nach dem das Elfmeterschießen nach 18 Schüssen und beim Stand von 3:3 abgebrochen wurde. Jetzt musste sich erst mal gestärkt werden, bevor die große Wasserbombenschlacht gestartet werden konnte.

Als Dankeschön für die gute Trainerarbeit und ihr Engagement wurden die beiden Trainer noch mit einem Gutschein und viel Applaus von Eltern und Kindern belohnt.

   
© ALLROUNDER