Login

   

Nikolausturnier der ganz Kleinen

Details

Unsere Minis nahmen am Nikolaustag an einem schönen, kleinen Turnier in Diestedde teil. Da die Mannschaft erst zur Rückrunde gemeldet ist, war dies der 1. "offizielle" Auftritt der Jungs.

Nach drei Siegen in der Vorrunde und dem Sieg im Halbfinale war der Gegner im Finale die Spielvereinigung aus Oelde. Nach torlosen Spielminuten führte das Siebenmeterschießen zum sensationellen zweiten Platz! Ein absolut tolles Ergebnis, dass die Eltern mit "Man muss ja auch noch Ziele haben" amüsiert kommentierten.

Auch neben dem Sportlichen gab es für die Kinder reichlich Programm. So kam zum Beispiel der Nikolaus vorbei, der Trainer Thomas Stiemer mit der Rute "bestrafte", da die Kinder kein Nikolaus-Lied kannten. Das Trainingsprogramm ist seitdem entsprechend erweitert worden...

Fazit: Ein tolles Turnier, super organisiert vom SV Diestedde. Wir kommen gerne wieder! Für das nächste Turnier am 27.12. in Uentrop wird aber auch noch das Siebenmeterschießen im Training geübt :-)

   
© ALLROUNDER