Login

   

Prinzen

Details

2019

Prinzessin Heike 1.

Heike 1.

2018

Prinzenpaar Chiara 1. und Dominik 1.
2017 Prinz Justin 1.
Prinz 2016
2015 Prinz Lucki 1.

 

2014 Hanne und Martin Overmann

 

2013 Mathias Radzki

 

2012  

 

2011 Prinz Wolfgang II.

 

2008 Winni 1.

 

2007 Prinz Uwe I

 

2006 Prinz Mario I.

 

2005 Prinz Bernd IV.

Karneval 2016

Details

Karnevalsfest

Karnevalsfest

 

 

Rosenmontag

 

 

Klingeldienstag (Bacchusbeerdigung)

 

 

Rosensonntagsumzug

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

 

Karneval 2015

Details

.

Karneval 2014

Details

.

Karneval 2013

Details

Karnevalsfest

Der noch amtierende Prinz Uwe II. durfte an diesem Abend das Zepter an Prinz Mathias I. abgeben. Unter tosendem Beifall wurde er als neue Vorwärtstollität empfangen.
Durch den Abend führte mit Witz und Sprachgewandtheit Hans Jürgen, welcher unter anderem "Papas Sorgenkind" und die "Vorwärts Harmonists" ankündigte. Ein weiterer Höhepunkt des Abends war der Einmarsch des Stadtprinzen Andreas I.

 

 

Rosenmontag 

Bei bestem Ahlener Wetter begrüßten wir am Tor des Westens den anrollenden Zug und hunderte Zuschauer. Diese sahen begeistert dem vorbeifahrenden Zug zu und konnten auch die eine oder andere Süßigkeit ergattern. Wie eh und je war für feuchte Kehlen gesorgt.

Nach dem Zug ging es im Clubheim fröhlich weiter.

 

 

Bacchusbeerdigung

 

Karneval 2012

Details

.

Karneval 2017

Details

.

Karnevalsfest 2016

Details

Elferrat

Details
Uwe Beyer   Mathias Rzadki
U Beyer   M Rzadki
Präsident   Vizepräsident
Hans-Jürgen Rzadki Winnie Maack Bernd Zimmermann
HJ Rzadki W Maack B Zimmermann
Sitzungspräsident  Säckelmeister Narrensekretär
Thomas Vienhues Bernd Schnafel Martin Metzner
T Vienhues B Schnafel M Metzner
     
Rainer Maschke Hans-Martin Vienhues  Sven Kaupenjohann
   

Karneval

Details

Die Karnevalsabteilung

Über fünfzig Jahre feiert der DJK Vorwärts Ahlen bereits ein Karnevalsfest unter eigener Regie. Dazu gehört natürlich ein entsprechendes Rahmenprogramm mit Tanzgarden, Büttenreden, Gesangeinlagen etc. Ebenfalls „leistet“ sich die Karnevalsabteilung einen eigenständigen Elferrat mit Präsidenten. Zu diesem rauschenden Feste sind nicht nur die Vereinsmitglieder mit ihren Partnerinnen bzw. Partnern eingeladen sondern auch alle Freunde des Karnevals.

Die Krönung bei unserem Karnevalsfest, das traditionell am Rosensonntag stattfindet, ist die Kür des neuen Karnevalsprinzen. Erst an diesem Abend wird das große Geheimnis des Vorwärtsprinzen gelüftet und damit die Frage beantwortet: Wer wird es wohl in dieser Session sein? Wer diesbezüglich eine Vorahnung hat, kann dieses in Form des „Prinzentipps“ äußern.

Der Rosenmontagszug wird vom Elferrat am Tor des Westens moderiert. Wer dieses live erleben möchte ist ebenfalls herzlich eingeladen. Der Ausklang des Rosenmontages findet anschließend in unserem Vereinsheim statt.

Leider hat jedes Fest auch seine traurigen Seiten und so müssen wir jedes Jahr den „Heiligen Bacchus“ am Fastnachtsabend beerdigen. Nach der feierlichen Trauerzeremonie – in der wir dem Alkohohl abschwören – werden wir die Reste in unseren Kehlen vernichten, damit kein anderer Mensch daran Schaden nehmen kann. Wir hoffen bei dieser Mission um zahlreiche Unterstützung.

 

Helau

 

Ansprechpartner:

Präsident

Vizepräsident

     
 

Mathias Rzadki

Uwe Beyer

   
   
© ALLROUNDER