Login

   

TT: Doppel-Aufstieg: Schüler und Jugend der DJK Vorwärts entern die Bezirksliga!

Details

Bezirks- statt Kreisliga heißt es künftig für unsere Jugendlichen und Schüler. Der Tischtennis-Nachwuchs mischte die Konkurrenz gewaltig auf und belohnte sich nun für eine tolle Saison.

Unsere Nachwuchsteams machten in der Relegationsrunde in Ottmarsbocholt ihren Aufstieg in die Bezirksliga perfekt und krönten damit eine tolle Saison.

Dabei profitierten die Schüler, die ihre Kreisliga-Staffel auf dem zweiten Rang abgeschlossen hatten, von dem kurzfristigen Rückzug des Gegners und Ausrichters BW Ottmarsbocholt, sodass Niklas Halbe, Logan Guzmann-Haverkamp, Felix Quante, Jan Christensen, Pius Wiemers, Marwin Ries und Benedikt Kaplan den Aufstieg kampflos erreichten. Der Freude tat das jedoch keinen Abbruch.

Etwas schwerer hatte es da Ahlens Jugendteam, das sich mit Union Lüdinghausen 3 auseinandersetzen musste. Nach anfänglichen Schwierigkeiten wurde die DJK schließlich aber ihrer Favoritenrolle gerecht – immerhin hatte Vorwärts die ganze Saison über kein Spiel verloren – und siegte souverän mit 8:2. Daniel Huesmann, Jan Link, Max Häfke, Darius Jacob und Jonas Tripp haben sich somit vollkommen verdient ihr großes Saisonziel erfüllt.

 

 

   
© ALLROUNDER