Login

   

TT: Alles auf Anfang - Neue Liga, neues Glück

Details

Unsere Tischtennis-Abteilung geht weiterhin mit vier Mannschaften an den Start

1. Mannschaft


Erstmals in diesem Jahrtausend geht unsere Erste wieder in der Bezirksliga an den Start. Nach dem nun dritten Aufstieg in Serie kommt es am 1. September zur ersten Standortbestimmung in der neuen Klasse gegen die SG aus Suderwich.

Trotz der neuen Spielklasse bleibt das Personal das alte. Doch ganz so alt ist es gar nicht. Mit Jürgen Steinle, Philip Maack, Bastian Halbe, Marian Schwarz, Martin Feldhaus und Steffen Schulze Middendorf wird man zu den jüngsten Teams vom Altersschnitt gehören.

Der Klassenerhalt ist das erklärte Ziel. Dieses wurde bereits im letzten Jahr ausgegeben und wir wissen nun, wohin das führte.

 

2. Mannschaft


Ambitionierter in Sachen Saisonziel kann da schon die zweite Mannschaft rangehen. In der 1. Kreisklasse geht es gegen viele bekannte Mannschaften aus dem Umfeld. Tobias Mentrup, Niklas Schlautmann, Daniel Huesmann, Ibrahim Kamali, Christoph Baukmann und Gert Bergmann werden es hier mit Mannschaften aus Dolberg, Walstedde und Beckum zutun haben.

Ziel sollte es sein, möglichst lange oben mitzuspielen in der Liga.

 

3. Mannschaft


Die dritte Mannschaft wird erstmals im Viererteam an den Start gehen. Die 2. Kreisklasse startet erstmals mit Vierermannschaften und auf Michael Spork, Karsten Kauder, Hartmut "Hattu" Heitkötter sowie Jonah Sonntag warten die Stadt-Derbys gegen Vorhelm, Ahlener SG und Dolberg II. Wie sehr sich das Personalkarussell dreht, wird sicherlich entscheidend dafür sein, welchen Platz unsere Dritte am Ende der Spielzeit belegen kann.

 

4. Mannschaft


Bereits den ersten Punkt, trotz einer knappen Niederlage, hat unsere Vierte eingefahren. Gegen die fünfte Garde der DJK Westfalia Senden stand es am Ende 4:6 für Stephan Baukmann, Elmar Wiemers, Ingo Häfke und Igor Enns. Dieser Kader wird noch durch eine Vielzahl an weiteren Kräften ergänzt. Es steht hier der Spielspaß im Vordergrund, doch dies ist der Motivation nicht immer abträglich.

 

   

Nächste Spiele  

No events
   
   
© ALLROUNDER