Login

   

DJK Vorwärts Ahlen 2 : BSG Eternit 4:3 (2:2)

Details

Die zweite Mannschaft der DJK startet mit einem Sieg in die neue Saison. Gegen die Aufsteiger aus Neubeckum konnte sich die Reserve von Vorwärts Ahlen knapp mit 4:3 durchsetzen. Bereits nach 5 Minuten konnte die Zweite durch einen Treffer von Kevin Kilian in Führung gehen. Vorausgegangen war eine Balleroberung und ein darauf folgender Pass in die Tiefe (sogar durch die Beine des Gegners) von Sebastian Strehle. In der 15 Minute erzielte Jasko Basic das 2:0 per Kopf- nach einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld von Marco Treichel . Die schnelle 2 Tore Führung hätte für Sicherheit im Spielaufbau sorgen müssen, aber Eternit schaffte es im ersten Durchgang trotzdem immer wieder für Unsicherheit in der DJK-Defensive zu sorgen. Ein verschossener Elfmeter war nur die Vorwarnung auf die darauffolgenden Treffer zum 2:1 und 2:2 in der 30. und 45. Minute.

Für die zweite Halbzeit hatte sich Vorwärts dann viel vorgenommen. Direkt nach dem Wiederanpfiff machte Murteza Yilmaz das 3:2. Die Vorarbeit leistete sein Sturmpartner Jasko Basic, der sich im 16er durchsetzte und auf den freien Yilmaz zurücklegte. Aber erneut konnte Eternit den Ausgleich erzielen. Vorwärts Ahlen wollte das Spiel aber unbedingt gewinnen. Als Kevin Kilian in der 76. Minute im 16er zu Fall gebracht wurde, übernahm Murteza Yilmaz die Verantwortung und schoss die Ahlener per Elfmeter erneut in Führung. Den Rest der Spielzeit kämpfte Ahlen um die 3 Punkte und ließ dem Gegner keine Chance mehr. Ein Sieg der viel Kraft gekostet hat, aber Hoffnung auf eine gute Saison macht.

 

Aufstellung

________________________Wasin_________________________
______________________________________________________

Böhm_________Rogge______________Mehring__________Zanke
______________________________________________________

Kilian_________Strehle______________Treichel__________Demir
___________(70. Stiemer)______________________(45. Schulte)

________________Yilmaz_________Basic____________________
____________________________(80. Burkowski)_____________

   
© ALLROUNDER