Login

   

DJK Vorwärts Ahlen II- Gaye Genclik Ahlen 6:1 (0:1)

Details

Im Auftaktspiel der Kreisliga B Beckum zur Saison 2013/2014 gastierte die Mannschaft von Gaye Genclik Ahlen am heutigen Sonntag am Lindensportplatz bei der 2. Mannschaft der DJK Vorwärts Ahlen.Dieses Spiel war ein Derby, das es in sich hatte.

Beide Mannschaften waren von Beginn an unkonzentriert und konnten nur mit Mühe den Ball in den eigenen Reihen halten. Das Spiel der Gäste aus dem Sportpark Nord war sehr hektisch, Vorwärts ließ sich von dieser Hektik anstecken. Die Hausherren konnten sich zwar einige (gute) Torchancen herausspielen, doch man konnte den Ball nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Ab Mitte der ersten Halbzeit war die Partie relativ ausgeglichen. In der 28. Minute startete Gaye einen Angriff, bei dem der Stürmer scheinbar im Abseits stand und den Ball im Tor versenkte. Kurz danach wurde Gaye ein ungerechtfertigter Elfmeter zugesprochen, doch Torhüter Schnafel wehrte diesen eiskalt ab und hielt Vorwärts so im Spiel!

So ging es mit einer 1:0- Führung für die Gäste in die Kabinen.

Bereits in der ersten Halbzeit hagelte es gelbe Karte für Vorwärts: vier- zum Teil-  ungerechtfertigte gelbe Karten wurden gegen Vorwärts ausgeteilt.

Die Halbzeitansprachen von Trainer Christian Rogge und Co-Trainer Björn Ellefred schienen zu fruchten! In der zweiten Halbzeit begann Vorwärts fulminant: binnen fünf Minuten erzielten der überragende Demir (52.), der eingewechselte Bouali (55.) und Jeske (57.) die komfortable Führung für die Hausherren. Gaye Genclik war nun "platt". Vorwärts bestimmte das Spiel und ließ Gaye nicht mehr ins Spiel kommen. Der immer besser in Spiel kommende Jeske erhöhte in der 72. Minute auf 4:1. Demir- zurzeit in Topform- erhöhte auf 5:1 und schließlich auf 6:1 (77., 88.). Das Spiel war nun gelaufen.

Durch eine enorme Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit hat Vorwärts das erste Spiel der Saison hochverdient mit 6:1 gewonnen und ist aktuell Tabellenführer der Kreisliga B. Am kommenden Sonntag geht es für die 2. Mannschaft der DJK zur Zweitvertretung nach Liesborn. Dort will man erneut drei Punkte einfahren.

Aufstellung:

Schnafel- Yilmaz, Strehle, Mehring, Böhm (67., Seifulin)- Demir, Radke, Wolter, Burkowski, Basic (46., Bouali)- Jeske

   
© ALLROUNDER