Login

   

Die Ü-50-Fußballer von Vorwärts Ahlen mit dem Fahrrad unterwegs!

Details

Wie jedes Jahr von "Allrounder" Ralf Menke super organisiert, sollte es dieses Mal eine ganz besondere Radtour werden. Insbesondere sollte sich, nicht wie in den vergangenen Jahren, die abzuradelnde Strecke in Grenzen halten. Nach einem guten und reichlichen Frühstück im Clubheim ging es für 30 Fußballer der Ü-50 mit dem Fahrrad auf reichlichen Umwegen zum Kanuverein nach Dolberg. Hier wurde das Fahrrad mit dem Kanu und dem Paddel getauscht, um bei ca. 30 Grad und strahlend blauen Himmel auf der Lippe eine Strecke von 5 km zurückzulegen. 

Nach gut einer einstündigen Kanutour (eine respektable Leistung), unter freundlichster Unterstützung des örtlichen Kanuvereins Ahlen e.V., kamen alle wohlbehalten aber nicht immer trocken (einzelne verwechselten unfreiwillig die Lippe mit dem Freibad) am Schloss Oberwerries an. Nach einer deftigen Stärkung am Schloss ging es nochmals mit dem Fahrrad zurück zum Lindensportplatz, natürlich nicht auf direkten Weg, wo die 30-köpfige Gruppe noch bei Grillfleisch und Getränke die diesjährige und ungewöhnliche Fahrradtour im Clubheim ausklingen ließ.

Fotos werden nachgereicht!

   
© ALLROUNDER