Abschiedsspiel Christian Splett

 

Ein Danke für den Torwart T-Rex

Christian Splett, der T-Rex unter den Torwart Dinosauriern ist wohl der Inbegriff dessen, was man Vereinstreue nennt. Seit über 30 Jahren bei Vorwärts Ahlen, Angebote von vielen anderen Clubs und doch stets Leistungsträger bei der DJK. Grund genug ihm mal "DANKE" zu sagen.
Dazu kam es am Samstag, bei frostigen Temperaturen, auf dem Lindensportplatz. Zuerst traf die zweite Mannschaft der DJK auf die alten Herren, bei denen Splett heute noch regelmäßig hinter das Leder tritt. Im Anschluss das Legendenspiel. Vor dem Anstoß ehrten Vereinsvorsitzender Martin Metzner und Thomas Vienhues den Torwart und überreichten ihm zum Andenken an viele Jahre Vorwärts Ahlen eine Collage aus den viele Jahren Seniorenfußball. Im Spiel trat dann die erste Garde gegen die Meistermannschaft aus 2013 an, die Generation in der auch Splett in die Bezirksliga aufstieg. Ob sie noch etwas von dem Zauber aus der Aufstiegssaison behalten hatten konnte zunächst keiner voraussagen, doch es zeigte sich, dass das Zusammenspiel immer noch perfekt Stimmte. Alte Dribbelkünste trafen auf bekannte Außenstürmer und viel gesehene Spielzüge über die außen, rein ins Zentrum und durch die Mitte rein ins Tor. Da hatte es die aktuelle Garde durchaus schwer, gerade wenn einer wie Splett als Schlussmann für Ordnung sorgt.
Nach einem durchaus intensiven Spiel ging es zur dritten Halbzeit in die gute Stube der DJK. Bei Würstchen, Salat und Kaltgetränken klang der Abend im gut gefüllten Vereinsheim aus: "Schön, dass 17 Spieler aus der alten Meistermannschaft hierher gekommen sind", freute sich Vienhues über den Zuspruch und begrüßte nicht nur die Spieler, sondern auch Wegbegleiter wie Eltern und Trainerstab im gut gefüllten Clubraum. Dort dankte Splett selbst den vielen Wegbegleitern und Freunden, dass sie diesen Abend zu einem ganz speziellen Dankeschön gemacht haben.