Erfolgreiches Saisonfinale in Oelde

Erfolgreiches Saisonfinale unserer E1 in Oelde

Am Samstag, den 20.11.2021 waren wir zu Gast bei der Spielvereinigung Oelde zum letzten Spiel der Herbstrunde. Unsere Jungs wollte die Siegesserie von zuletzt 7 Siege in Serie weiter ausbauen und so die Tabellenführung verteidigen. Dementsprechend gut in die Partie gestartet hatte unser Team gleich die ersten Torchancen, scheiterte aber am guten Torhüter der Oelder. Erst in der 13. Minute konnte Ibrahim Madmar für uns den Ball über die Linie bringen. Aber auch die Oelder konnten sich Chancen erspielen und lichen gleich im Gegenzug aus. Unsere Jungs glaubten aber weiterhin an den Erfolg und ließen sich durch den Ausgleich nicht aus der Ruhe bringen. So konnte Malik Maruhn in der 20. Spielminute für uns zum 2:1 Halbzeitstand treffen und somit zugleich seine Torflaute der letzten 4 Spiele beenden. Im ersten Durchgang fehlte allerdings phasenweise noch die nötige Ruhe und Präzision zu weiteren Torerfolgen. Dies änderte sich nach dem Seitenwechsel. In der 27. Minute stand Lennox Splett richtig und konnte über seine rechte Seite zum 3:1 treffen. Bereits 3 Minuten später netzte Aiden Bochem mit seinem Schuss zum 4:1ein, ehe erneut Ibrahim Madmar, keine weiteren zwei Minuten später zum 5:1 traf.  Durch einen gut gespielten Konter erzielten der Gastgeber in der 41. Minute das 5:2.

Weitere Chancen konnten im Verlauf der Partie auf beiden Seiten nicht genutzt werden.

Andree Bochems Resümee nach dem Spiel „Unsere Mannschaft hat stark gespielt, den Ball phasenweise gut laufen lassen und sich nach dem Ausgleich nicht aus dem Konzept bringen lassen. Der Erfolg war unterm Strich verdient“ so Andree.

Für uns ist nun eine erfolgreiche Herbstrunde beendet. Nach 9 Spielen teilen wir uns mit 8 Siegen, 24 Punkten und ein Torverhältnis 67:23 mit der SuS Ennigerloh den 1. Platz in der Gruppe 1 der Herbstrunde. Eine starke Leistung unserer E-1.

Für uns waren in Oelde am Ball: Henning Krieter (Tor), Paul Franke, Lennox Splett (1 Tor), Amadeus Berger, Yousef Elbushir, Luca Tunc, Ibrahim Madmar (2 Tore), Aiden Bochem (1 Tor), Malik Maruhn (1Tor) und Efesalim Cosgun.

 

Dieses Jahr stehen für uns noch zwei weitere Freundschaftsspiele an. Am 26.11. ist die E1 von ASK Ahlen und am 11.12. TuS Hamm bei uns am Lindensportplatz zu Gast.