Testspielerfolg unserer E1

*** E-Jugend unter Flutlicht siegreich  gegen ASK ***

 

Da unsere E1 nach erfolgreicher Beendigung der Herbstrunde keine Spiele mehr hat traten sie am Freitag, daheim zu einem Testspiel unter Flutlicht an. 

Eingeladen war die E Jugend von ASK, ein völlig unbekannter Gegner, der sich gerade erst neu aufgestellt hat. 

Unsere Mannschaft ging gegen einen sehr kompakten Gegner schnell durch Berkay Aydinliks Treffer mit 1:0 (5.) in Führung. Unsere Jungs spielten weiter nach vorne und versuchten zu kombinieren, so konnten sie innerhalb von 3 Minuten durch die Treffer von Malik Maruhn (8.), Ibrahim Madmar (9) und erneut Malik Maruhn (9) auf 4:0 erhöhen. Im weiteren Verlauf verloren wir nach den Treffern die Kontrolle, wurden häufig ausgekontert und kassierte bis zur Pause zwei Gegentreffer, konnte aber noch mit einer 4:2 Führung in die Kabine gehen. 

Nach der Pausenansprache und einer kurzen Verschnaufpause kamen die Jungs dann motiviert und konzentriert zurück auf das Feld und zeigten phasenweise was sie können. Da schmerzte auch ein weiterer Treffer des Gastes zum 4:3 nicht. Alle haben sich nochmal geschüttelt und nachdem alle noch einen Gang zugelegt hatten, konnte Malik eine schöne Kombination mit einem Lupfer zum 5:3 abschließen, sein dritter Treffer an diesem Abend. Jetzt lief der Ball phasenweise gut und wurden durch die Treffer von Lennox Splett und Paul Franke belohnt. Wer glaubte das der 7:3 Vorsprung uns in die Karten spielte, sah sich geirrt. Immer wieder tauchten die Spieler von ASK in Überzahl vor unserem Kasten auf, waren zudem noch zweimal zum 7:5 erfolgreich. Unser Trainerteam musste reagieren und stellten in der Defensive um. Diese Umstellung brachte wieder mehr Stabilität in der Abwehr. Am Ende konnte der zwei Tore-Vorsprung ins Ziel gerettet werden.

Insgesamt war es ein Spiel mit Höhen und Tiefen. Zeigten aber auch erneut unsere Schwächen bei Ecken und beim Spiel gegen den Ball. 

Hut ab auch an den Gegner, sie haben sich nach den Rückständen nicht hängen lassen und eine gute Leistung gezeigt. 

Bei uns waren dabei: Henning, Aaron, Antonius, Ahmed, Elias, Paul (1), Lennox (1), Berkay (1), Malik (3) und Ibrahim (1)