E-Jugend Vorwärts - ASG II

E- Junioren /  Vorwärts Ahlen - ASG II

Unsere E1-Jugend kann auch nach dem positiven Saisonabschluss nicht vom Leder lassen, so stand am Freitag unter Flutlicht am Lindensportplatz ein weiteres Freundschaftsspiel statt. Zu Gast war der Jungjahrgang aus dem Norden Ahlens, die E2 von ASG.  Beide Mannschaften hatten sich schon öfter im Rahmen von Freundschaftsspielen gegenübergestanden, und es waren immer sehr knappe Ergebnisse. Nach der Begrüßung ging es auch gleich für unsere Gäste gut los da wir, speziell in der Anfangsphase, nicht wie gewohnt unser Passspiel aufziehen konnten. Die Gäste erspielten sich in den ersten 5 Minuten Chancen, konnten aber nur in der 4. Eine nutzen. Wie aus dem nichts fiel dann nach einer Ecke von ASG und unseren Konter und Sprint von Malik der Ausgleich zum 1:1. Nun waren wir auch besser im Spiel, zumal das Trainerduo Sebastian und Andree das Spielsystem wieder auf unser gewohntes umstellte. Im Verlauf erspielten wir uns einige Chancen, waren aber beim Abschluss nicht konsequent genug. Auch die Treffer von Luca zum 3:1 Halbzeitstand gab uns keine Sicherheit.  Unsere Trainer bemängelten in der ersten Hälfte zu viele Einzelaktionen und zu wenig Passspiel. Das wurde auch in der Halbzeit besprochen.

Nach der Halbzeit konnte Ibrahim den ersten Angriff zum 4:1 verwandeln, und nur wenige Zeigerumdrehungen später erhöhte Luca zum 5:1. Diese 2 schnellen Tore brachte nun mehr Sicherheit in unser Spiel, die Gäste tauchten aber immer wieder gefährlich vor unserem Tor auf. Unsere Defensive stand mittlerweile sicher, und auch Joshi konnte sich mehrfach im Tor auszeichnen und mit klasse Paraden den Vorsprung halten, auch wenn er bei einem Distanzschuss von ASG chancenlos war (5:2).  Aber unsere Jungs ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und erspielten sich weitere Chancen, Ibrahim konnte zum Ende der Partie mit 2 schönen Einzelaktionen zur 7:2 Führung treffen. Denn Schlusspunkt setzte aber nochmal ASG, die eine schöne Kombination mit dem Schlusspfiff zum 7:3 Endstand abschlossen.

 

Am Samstag 11.12. steht dann unser letztes Spiel für das Fußballjahr 2021 an, Gast am Lindensportplatz ist das Team des TuS 1859 Hamm. Anstoß ist um 11:00 Uhr.

 

Es spielten: Joshi, Paul, Antonius, Elias, Lennox, Luca, Malik, Ibrahim