E-Junioren auf den Spuren der Fußballgeschichte

Unsere E1 Junioren haben einen Ausflug in die deutsche Fußballgeschichte unternommen – natürlich inklusive WM-Pokal.
Nach dem spannenden und erfolgreichen Derby gegen die E1 von ASG unternahmen die Jungs dann am Samstag eine Fahrt zum Deutschen Fußballmuseum in Dortmund, um den Teamgeist zu stärken.
Am Samstag um 11.30 Uhr ging es mit der Bahn los in Richtung Dortmund. 
 
Neben den ausgestellten Pokalen, Handschuhen und so weiter rund um Fußball hat man sich viele tolle Stationen ausgedacht, wo man selbst aktiv werden konnte. Dazu gehören Fußballsprüche von Sepp Herberger oder die Station Tor oder Nicht-Tor, Abseits und Fußballregeln. Es gab viele Dinge, wo unsere Jungs mit beschäftigt waren. Zwischendurch gab’s ein paar Gänsehaut Momente, als es im 3D Kino mit Müller, Sane, Herberger, Löw und Matthäus gleich viele Szenen zu den Weltmeisterschaften zu sehen gab. Alle waren sich einig, der TEAMGEIST war und ist der Schlüssel zum Erfolg. Am Ende war der Soccercourt, Kickern und Torwandschießen, wo sich die Jungs um die Wette “battleten” der Anlaufpunkt Nummer eins. 
 
 
 
 
Zwischendurch gab es am Museum dann noch eine Stärkung am "Stadiongrill" in Form von Pommes und Stadionwurst.
Die Jungs hatten viel Spaß im DFB-Museum und stellten fest, einige Pokale fehlen uns noch. Wir halten aber fest, für Fußballteams ist ein Besuch des DFB Museum sehr zu empfehlen.
 
Um 16:00 Uhr traten wir dann unsere Heimfahrt an.
Ein “Rund um gelungener Trip! vor den Ferien mit unserer Mannschaft