Login

   

Fußball-Pokal-Turnier D mit Partnerstädte

Details

Das große Fußball-Pokal-Turnier der D-Junioren mit Teilnahme der Partnerstädte der Stadt Ahlen war ein großer Gewinn für die Sportwoche 2011! Das Turnier, welches den gesamten Samstag lief, gewann die Vertretung der Ahlener SG vor der Mannschaft von RW Ahlen (Vorrunde und Endrunde).

Martin Metzner mit den Trainern der Partner Städte

Statt einer Vertretung aus Differdingen sagte der Verein S.C. Berliner Amateure zu. Der Verein Berlin Tempelhof-Schöneberg musste leider aus Termingründen kurzfristig absagen.

Am Freitag (24.06.) trafen dann die Mannschaften von

  • S.C. Berliner Amateuere 1920 (mit dem Altjahrgang der E-Jugend)
  • 1. FC Penzberg
  • Teltower Fußballverein 1913

auf dem Lindensportplatz ein.

Unser 1. Vorsitzender Martin Metzner begrüßte unsere Gäste herzlich. Den Freitagabend verbrachten die Kinder auf dem Sportplatz, während die Trainer und Begleiter sich von der langen Anreise erholen konnten.


Dank an die KücheDank an die Küche

Das Turnier am Samstag, bei welchem neben den o.g. Mannschaften zwei Vertretungen von Vorwärts, RW Ahlen, die Ahlener SG und FSG Ahlen dabei waren, wurde durch ein leckeres Mittagessen in der Mensa des Städtischen Gymnasiums unterbrochen. Vielen Dank an die Stadt Ahlen, die dies ermöglichte sowie an die fleißigen Helfer, die den hungrigen Kindern das Essen zubereiteten und ausschenkten. Der Samstagabend wurde den Kindern aufgrund der Wetterlage mit einer Filmvorführung versüßt.

 

Nach einer weiteren Nacht in einer der Turnhallen am Lindensportplatz machten sich die drei Mannschaften wieder auf den Heimweg. Alle waren sich einig, dass dieses Event eine klasse Idee war und unbedingt wiederholt werden muss!

VerabschiedungVerabschiedung

Wir bedanken uns nochmals bei den drei Mannschaften, die eine lange Anreise hatten! Es hat viel Spaß gemacht, das Wochenende mit euch zu verbringen! Ebenfalls möchten wir uns bei den drei Mannschaften aus Ahlen für die Teilnahme an diesem ersten "Partner-Städte-Turnier" bedanken.

   
© ALLROUNDER