Login

   

Sportwoche 2012 - Teil 3

Details

Am Donnerstag vormittag fand das E2-Fußballturnier statt. Bei gutem Wetter gelang dem VfL Sassenberg in einem spannenden Finale gegen die dritte Vertretung der Gastgeber durch einen 1:0 Sieg der Turniersieg. RW Ahlen sicherte sich mit einem 3:0 gegen SVF Herringen Platz 3.

Nachmittags fand traditionell das Fußballtunier für Hobbymannschaften statt. 19 Mannschaften gingen mit viel Leidenschaft sowohl auf dem Platz als auch am Bierstand zu Werke. Am Ende gelang den Vorwärts-Allstars in der Besetzung Lars Bühler, Sebastian Pälmke, Jonas Strupat, Daniel Hoppe, Nico Gäbler, Kevin Ortmann, Denis Bergedieck, Tobias Beyer und Marvin Krampe der Turniersieg.

Vorwärts Allstars

Im ebenfalls traditionellen Zwischenspiel sahen die Zuschauer ein zauberhaftes Unentschieden zwischen Kugelhagel und dem 3.FC Samobischi. Beide Mannschaften taten ihr Übriges, die Zuschauer auf wundervolle Weise zu unterhalten.

Sportwoche 2012 - Vereinsinternes Fußballturnier

Details

Am Dienstag, den 05. Juni, fand im Rahmen unserer Sportwoche 2012 das vereinsinterne Fußballturnier mit insgesamt 8 Mannschaften statt - unsere 1. Mannschaft nahm aufgrund des Pokalfinals am folgenden Tag nicht teil. Jeweils 2 Mannschaften wurden von der A-Jugend, der 2. und 3. Mannschaft und den Alten Herren gestellt.

Ins Halbfinale kamen beide Mannschaften der Zweiten, Team 1 der Dritten und Team 2 der Alten Herren. AH 2 und Zweite 2 verloren ihre Spiele und traten im 9m-Schießen an, um Platz 3 zu ermitteln. Die größere Erfahrung der alten Herren setzte sich schließlich durch. Im sehr engen und spannenden Finale gewann am Ende Team 1 der Dritten durch ein Tor von Tobias Beyer das Turnier. Das Team bestand aus Murat Cosut, Abdul Rahman, Kevin Faust, Florian und Tobias Beyer, Benjamin Osmanovic, Torsten Kuligowski und Simon Maack.

Anschließend trafen sich alle Mannschaften am Bierwagen, um die gewonnen Wertmarken (und nicht nur die) in entsprechende Getränke einzutauschen.

Sportwoche 2012 Teil 1

Details

Am 1. Juni begann unsere diesjährige Sportwoche. Am Abend fand sowohl das schon traditionsreiche Fußball-Spaß-Turnier als auch das Fußballspiel der Vorwärts Ü50 gegen die gleichaltrigen Kicker von RW Ahlen stand. Die Rot-Weißen konnten sich mit 3:1 durch setzen, obwohl in 2x 30 Minuten nur der Spaß im Vordergrund stand.

Ü50 Vorwärts Ahlen

Ü50 RW Ahlen

 

Die Jugendturniere verliefen am Wochenende alle sehr fair mit vielen sportlich sehr guten Spielen. Wir gratulieren TuS Wiescherhöfen (E1 Turnier), BV Westfalia Wickede (F1), BV 09 Hamm (F2) und RW Ahlen (Mini). Die Ergebnisse der Turniere können hier eingesehen werden.

Samstagnachmittag fand zum ersten Mal ein Beachvolleyball-Tunier statt. Unter strahlendem Sommerwetter traten 6 Mannschaften am großen Netz an. Das Team "Black Mamba" (u.a. mit den 1. Fußballmannschaftsspielern Sebastian Pälmke und Lars Bühler) baggerte am Besten und gewann das Turnier. Nach dem Spiel der beiden Schützenvereine "Gemütlicher Westen" und "Alt- und Neuahlen" feierten ca. 120 Leute auf der Ü30-Party im Clubheim bis spät in den frühen Morgen.

Am Sonntagvormittag wurde ebenfalls zum ersten Mal während der Sportwoche gekloppt. 12 Doppelkopfler fanden sich dazu im Clubheim ein. Nach insgesamt 120 Spielen ging Bernhard Abke als Sieger des Doppelkopfturniers hervor, knapp vor Klaus Wolff und Hans-Martin Vienhues. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass ein solches Turnier in den kommenden Jahren ein fester Bestandteil der Sportwoche sein muss. Die Aufführung der Cheerleader wurde leider aufgrund des Wetters abgesagt.

Sportwoche 2012

Details

Die diesjährige Sportwoche findet vom 01. bis zum 07. Juni statt.

 

01., Freitag 18 Uhr

Fußball-Spaß-Turnier

Handballer, Tischtennisler und Cheerleader kicken zum Spaß

  19 Uhr

Ü-50 Freundschaftsspiel (Kleinfeld)

Vorwärts Ahlen - Rot Weiß Ahlen

  20 Uhr

Bilderabend der Karnevalisten

02., Samstag 10 Uhr Fußball-Pokal-Turnier für E1 - Junioren (Jugend-Turnier-Pläne)
  11 Uhr Basteln für Kinder im Clubheim
  14 Uhr Fußball-Pokal-Turnier für F1 - Junioren (Jugend-Turnier-Pläne)
  15 Uhr

Beach-Volleyball-Turnier

  19 Uhr

Fußball-Freundschaftsspiel der Schützenvereine

Gemütlicher Westen vs. Alt- und Neuahlen

  20:30 Uhr

Ü30-Party im Clubheim

mit DJ Randolf

03., Sonntag

10 Uhr

Fußball-Pokal-Turnier für F2-Junioren

um den DJK Vorwärts Wanderpokal (Jugend-Turnier-Pläne)

  11 Uhr

Doppelkopf-Turnier im Clubheim

Anmelden könnt ihr euch im Clubheim

  12:30 Uhr

Vorführungen der Kampfkunst-Abteilung

anschließend: Finale der Vereinsmeisterschaften

  13 Uhr

Fußballmeisterschaftsspiel:

Vorwärts 3 - Aramäer Ahlen 1

  13:45 Vorführung der Cheerleader-Abteilung
  15 Uhr Fußball-Pokal-Turnier für Mini-Mannschaften (Jugend-Turnier-Pläne)
05., Dienstag 18 Uhr Vereinsinternes Fußball-Turnier
06., Mittwoch 17:30 Uhr Fußball-Pokal-Turnier der Betriebsmannschaften
07., Donnerstag 10 Uhr Fußball-Pokal-Turnier für E2-Junioren (Jugend-Turnier-Pläne)
  14 Uhr Fußball-Pokal-Turnier für Hobbymannschaften
  15 Uhr Geselliger Nachmittag der älteren Vereinsmitglieder
   

Sportwoche  

   
   
© ALLROUNDER