Login

   

Vorwärts-Oldies gehen in die Luft

Details

Unsere älteren Mitglieder haben kürzlich die Firma Agrarflug Helilift besucht. Bei einem Rundgang durch die Hallen wurde den Beteiligten die Größe des Unternehmens deutlich. Helilift hat fast 50 Hubschrauber im Einsatz, etwa 20 davon sind in Südeuropa zur Bekämpfung von Waldbränden und anderen Einsätzen stationiert. Weitere Aufgabe: Die Versorgung von Offshore-Ölplattformen weltweit.
Das Unternehmen hat sich auf An- und Verkauf, Vermietung, Wartung, Reparatur, Überholung und Umbauten an Hubschraubern spezialisiert. Zudem gehören Beschaffung und Vorhalt von Ersatzteilen in großer Stückzahl zum Leistungsspektrum.
Die Besucher konnten sich hautnah die Montage- und Reparaturarbeiten ansehen. Dabei bekamen sie einen Einblick in die Komplexität dieser Flugobjekte. Auch wurden sie über die enormen Kosten in der Hubschrauberbranche informiert. Doch dem zu trotz gingen einige Besucher am Ende der Führung in die Luft. Mit Begeisterung erlebten sie einen Rundflug über Ahlen und Umgebung.
Bei Kaffee, Kuchen und Klönen klang der Nachmittag in unserer guten Stube, dem Clubheim, aus.

   
© ALLROUNDER