Login

   

Tanzsportabteilung der DJK „Vorwärts 19“ Ahlen richtete Trainerschulung aus

Details

Am vergangenen Wochenende veranstaltete der Bund Westfälische Karneval eine Trainerschulung für Garde- und Schautanz. Ausgerichtet hat diese die Tanzsportabteilung der DJK „Vorwärts 19“ Ahlen in der Sporthalle im Berufskolleg Ahlen.

Als Dozentin wurde vom Bund Deutscher Karneval für den theoretischen Teil  die Juryobfrau Petra Köhler berufen und den praktischen Teil übernahm die aktive Trainerin Annika Bornemann der Großenritter Carnevalsgesellschaft Baunatal.

Es wurden im theoretischen und praktischen Teil der Trainingsaufbau, Erstellen der Choreographie, verschiedene Tanzstile, Schritte, Übungen und die Bewertungskriterien erläutert.

148 Trainer aus NRW und Niedersachsen nahmen an der Schulung teil.

Auch die TSA von Vorwärts nutzte die Schulung, um die eigenen Trainer weiter fortzubilden.

www.tsa-vorwaerts.de

   
© ALLROUNDER