Login

   

Presseberichte zum Jahresauftakt

Details

Zum Auftakt in unser Jubiläumsjahr 100 Jahre Vorwärts Ahlen reagierten diverse Medien. Allen voran führte schon am Sonntag Nachmittag RadioWAF ein Interview mit unserem Vorsitzenden Martin Metzner. Zu hören war das noch am selben Tag in der Sendung "Sport am Sonntag". Wer nicht die Gelegenheit hatte, live zuzuhören, oder noch einmal reinhören will, für den gibt es hier den gesamten Sportcast vom Wochenende zum Nachhören.

Auch die Print-Medien haben über den Jahresauftakt berichtet. Am Montag schrieb das Ahlener Tageblatt in seiner Kategorie "Angemerkt" bereits über den Besuch der Tischtennis Champions-League Mannschaft von Borussia Düsseldorf. Ein Ausführlicher Bericht mit allen Details folgte am Dienstag im Lokalsport teil der Zeitung.

Auch die Ahlener Zeitung berichtete am Dienstag mit einer Kurzzusammenfassung. Später folgte Online ein ausführlicher Bericht über unseren Jahresauftakt. Wer den nachlesen möchte, kann Online bei der WN reinschauen.

2tägige Fahrradtour der Damenabteilung nach Lippstadt

Details

Am 1. / 2. September fuhren 24 Frauen unserer verschiedenen Sportgruppen nach Lippstadt. Anne Methling hat mit Inge Süsselbeck die Tour ausgearbeitet und die Unterkunft, die Wegstrecke und die Zwischenstationen organisiert. Das Wetter spielte mit: es war trocken und angenehm warm. Bevor es am Sonntag wieder Richtung Ahlen ging, stand eine 90minütige Stadtführung auf dem Programm. Die Stadtführerin konnte uns durch ihre Erzählweise für die Entwicklung der Stadt Lippstadt begeistern. Nach einer Pause in Beckum, kamen wir dann – zum Glück ohne „Plattfuß“ – wieder in Ahlen an. Dort haben Raimund Bühler und Jürgen Methling für uns gegrillt. Einige Frauen hatten Salate gemacht, so dass wir zum Abschluss mit einem leckeren Abendessen die Strapazen vergessen konnten. 

Vielen Dank besonders an Anne Methling, Inge Süsselbeck, Raimund Bühler, Jürgen Methling und die Frauen, die einen Salat vorbereitet haben.

DJK startet Logowettbewerb zum 100jährigen Jubiläum

Details

Wir feiern im Jahr 2019 ihr 100 jähriges Jubiläum. Dazu haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen: ab sofort beginnt ein Logowettbewerb zum 100-jährigen. Gesucht wird ein Logo, das im Jubiläumsjahr bei allen Veranstaltungen genutzt werden wird.

Teilnehmen an dem Wettbewerb können alle Schüler der weiterführenden Schulen in Ahlen, aber auch alle anderen Interessierten. So sind natürlich auch alle Mitglieder, aber auch Freunde und Bekannte aufgerufen – alt und jung – ein Logo zu entwerfen, das lediglich zwei Kriterien erfüllen muss: Die DJK Vorwärts 19 Ahlen muss erkennbar sein und die Zahl 100.

Ab sofort bis zum 30.09.2017 nehmen wir unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Vorschläge entgegen. Eine Jury wird dann die Logos bewerten und den Sieger küren. Für den lohnt es sich richtig: der Preis ist ein Vorwärtsjahrespaket bestehend aus 2 Eintrittskarten zum Karnevalsfest 2019, zwei Eintrittskarten zum Jahresabschlussfest 2019; freier Eintritt zu allen Fußballspielen des Jahres 2019 inkl. der Hallenstadtmeisterschaft, ein Jahr beitragsfreie Mitgliedschaft in 2019 und letztlich wird das Ganze noch versüßt mit 100 € in bar.

Wir freuen uns auf schöne Ideen!

   
   
© ALLROUNDER