Login

   

2tägige Fahrradtour der Damenabteilung nach Lippstadt

Details

Am 1. / 2. September fuhren 24 Frauen unserer verschiedenen Sportgruppen nach Lippstadt. Anne Methling hat mit Inge Süsselbeck die Tour ausgearbeitet und die Unterkunft, die Wegstrecke und die Zwischenstationen organisiert. Das Wetter spielte mit: es war trocken und angenehm warm. Bevor es am Sonntag wieder Richtung Ahlen ging, stand eine 90minütige Stadtführung auf dem Programm. Die Stadtführerin konnte uns durch ihre Erzählweise für die Entwicklung der Stadt Lippstadt begeistern. Nach einer Pause in Beckum, kamen wir dann – zum Glück ohne „Plattfuß“ – wieder in Ahlen an. Dort haben Raimund Bühler und Jürgen Methling für uns gegrillt. Einige Frauen hatten Salate gemacht, so dass wir zum Abschluss mit einem leckeren Abendessen die Strapazen vergessen konnten. 

Vielen Dank besonders an Anne Methling, Inge Süsselbeck, Raimund Bühler, Jürgen Methling und die Frauen, die einen Salat vorbereitet haben.

DJK startet Logowettbewerb zum 100jährigen Jubiläum

Details

Wir feiern im Jahr 2019 ihr 100 jähriges Jubiläum. Dazu haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen: ab sofort beginnt ein Logowettbewerb zum 100-jährigen. Gesucht wird ein Logo, das im Jubiläumsjahr bei allen Veranstaltungen genutzt werden wird.

Teilnehmen an dem Wettbewerb können alle Schüler der weiterführenden Schulen in Ahlen, aber auch alle anderen Interessierten. So sind natürlich auch alle Mitglieder, aber auch Freunde und Bekannte aufgerufen – alt und jung – ein Logo zu entwerfen, das lediglich zwei Kriterien erfüllen muss: Die DJK Vorwärts 19 Ahlen muss erkennbar sein und die Zahl 100.

Ab sofort bis zum 30.09.2017 nehmen wir unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Vorschläge entgegen. Eine Jury wird dann die Logos bewerten und den Sieger küren. Für den lohnt es sich richtig: der Preis ist ein Vorwärtsjahrespaket bestehend aus 2 Eintrittskarten zum Karnevalsfest 2019, zwei Eintrittskarten zum Jahresabschlussfest 2019; freier Eintritt zu allen Fußballspielen des Jahres 2019 inkl. der Hallenstadtmeisterschaft, ein Jahr beitragsfreie Mitgliedschaft in 2019 und letztlich wird das Ganze noch versüßt mit 100 € in bar.

Wir freuen uns auf schöne Ideen!

Du und wir - Deine Stimme zählt

Details

Auch dieses Jahr zählt Deine Stimme! Wir als Verein DJK Vorwärts Ahlen haben die große Chance, 1.000 Euro für unsere Vereinskasse zu gewinnen. Wir machen wieder mit, bei der großen Vereins-Spendenaktion im Internet! Unter dem Motto „DiBaDu und Dein Verein“ spendet die ING-DiBa je 1.000 Euro an die beliebtesten 1.000 Vereine. Welche das sind, bestimmen die Internetnutzer mit Ihrer Stimme – also auch Du!

Also gleich hier abstimmen!


PS: Auch deine Verwandten, Freunde, Bekannte und Arbeitskollegen dürfen für uns abstimmen – wir freuen uns über jede Stimme :-)

   
   
© ALLROUNDER