E1 gewinnt hitziges Derby im Sportpark Nord

Beim Abpfiff konnte man das Durchatmen im Team fast schon hören, die Emotionen waren spürbar. Unsere E1 gewinnt am Ende eines hitzigen, stellenweise zerfahrenen Spiels das Derby mit 3:2 bei Ahlener SG

 

Direkt zu Beginn waren unsere Jungs hellwach, allerdings ging ASG aus dem Nichts, früh in Führung: Bereits in der 7. Spielminute nutzte die Offensive ihre erste Chance zum 1:0. Ruhe ins Spiel brachte der Torerfolg allerdings nicht.

 

Stattdessen drohte das von beiden Seiten intensiv geführte Spiel zwischenzeitlich komplett zu entgleiten. Teils harte Einsteigen des Gastgebers und eine allgemein einem Derby gerechte hitzige Stimmung auf und neben dem Platz führten zu einigen Diskussionen. Die Vorwärtsler kamen besser und besser ins Spiel und glichen kurz vor dem Pausenpfiff in Person von Ibrahim Madmar mit einer direkten Ecke aus. Mit 1:1 ging es in die Kabinen.

Durchgang Zwei startete zunächst ähnlich, wie der erste aufgehört hatte. In der 28. Minute setzte sich erneut Ibrahim durch und verwertete trocken und stellte die Weichen auf Sieg. 

In der 40. nutzte ASG eine Unachtsamkeit nach einer Eck zum Ausgleich. Nicht das erste Gegentor nach einer Ecke diese Saison. Unsere Jungs zeigten sich aber unbeeindruckt und erspielten sich weitere Chancen. Eine davon nutzte Aiden Bochem, er setzt sich aus knapp fünf Metern durch und erhöht auf 3:2. Eine starke Phase für uns, die zumindest kurzzeitig für etwas Ruhe sorgte. 

Doch geschlagen gaben sich die Gastgeber absolut nicht, erspielten sich aber kaum gefährliche Chancen. Eher einfallslos waren die Offensivbemühungen der Gastgeber. Eine erneut hitzige Schlussphase überstand wir dann aber ohne weiteres Gegentor und verpassten es den Deckel drauf zu machen. Einige gute Chancen blieben liegen aber am Ende gewinnen wir ein intensives Derby mit 3:2.

Unser Coach sah einen „knappen, aber nicht unverdienten“ Sieg seiner Mannschaft: „Ich glaube ein 3:3 wäre am Ende wie eine Niederlage für uns gewesen. Insgesamt war es kein spielerisch gutes Spiel von uns, wir haben nicht das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Wir haben aber aggressiv dagegen gehalten “ 

In der 2. Halbzeit habe seine Mannschaft dann zwar durch starke Aktionen verdient auf 3:2 gestellt, geärgert hat ihm dann aber, dass unsere Schützlinge den sprichwörtlichen Sack dann nicht zumachen konnte. „Wir hatten die Chancen, haben sie aber unsauber zuende gespielt" bemängelt der Coach, ist letztlich aber natürlich dennoch stolz auf sein Team: „Nichtsdestotrotz Kompliment an die Spieler! Nach den vielen geführten Zweikämpfe haben wir sehr clever agiert. Am Ende ist es ein Derbysieg – und die sind immer besonders und nie einfach.“ so Sebastian. 

Nach 21 Punkten aus den letzten sieben Spielen ist die Marschroute für die kommende Aufgabe klar: „Ein weiterer Erfolg soll zum Lindensportplatz .“

Die nächste Gelegenheit hat unsere Mannschaft am letzten Spieltag. Dann trifft die DJK Vorwärts 19 Ahlen in Oelde auf die Spielvereinigung Oelde. 

 

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung.