Tischtennis Sommercup – Bundesfinale, wir kommen!

Tischtennis Sommercup – Bundesfinale, wir kommen!
Wie in den vorherigen Berichten [1], [2] und [3] zu lesen war, hatte sich das Sommercup-Team unserer ersten Mannschaft eine komfortable Ausgangslage auf den Gruppensieg erspielt.
Und unsere Jungs ließen sich nicht zweimal bitten. Mit 7:0 und 6:1 fertigten sie ihre Gegner in den letzten beiden Spielen ab und stürmten so auf den vordersten Tabellenplatz.
Einzig an den in der Tischtennis-Szene in NRW hochbekannten Dominik Rautert musste im zweiten Spiel ein Einzel abgegeben werden.
Somit stand der Gruppensieg, der Voraussetzung für eine Qualifikation für das Finalturnier ist, an dem von den deutschlandweit 634 Teams und 98 Gruppensiegern lediglich 32 teilnehmen können, fest.
Im Vorfeld war angekündigt worden, dass über die 32 Glücklichen in einer weiteren Entscheidungsrunde entschieden werden würde.
Dies stellte eine Neuerung zum Vorjahr dar, in dem das Organisationskomitee mit der Regel First comefirst served" (nach wenigen Sekunden waren alle Plätze ausgebucht) für großen Unmut unter den Teilnehmern gesorgt hatte.
Zur Erinnerung: auch im letzten Jahr hatte unser Team alle seine Spiele gewonnen, verpasste es dann aber, schnell genug auf „Anmelden“ zu drücken. :-)
Dementsprechend kann es als Karma bezeichnet werden, dass uns in der Entscheidungsrunde das Team „Langenberg All-Stars“ zugelost wurde. Wieso das?
Das Entscheidungsmatch hätte am vergangenen Dienstag gespielt werden sollen, am Montag fiel den Langenbergern dann aber auf, dass eine Teilnahme am Bundesfinale terminlich gar nicht möglich für sie ist. 
Nach der kampflosen Aufgabe steht unser Team, das unter dem Namen Scheunen-Spielvereinigung Borbein" firmiert, nun also im Finalturnier, an dem aus allen 16 Bundesländern Teams teilnehmen werden.
Dieses findet vom 1. bis 3. September in Saarbrücken statt und verspricht zu einem einmaligen Event für unsere Vorwärtsler zu werden.
Wie die Chancen dort für Philip Maack, Niklas Schlautmann und Marian Schwarz stehen, kann dabei nur spekuliert werden.
Fortsetzung folgt ...