Nachwuchs Tänzer mischen Karneval auf

Karneval war in 2023 endlich wieder ganz groß. Sitzungen, Umzüge und natürlich jede Menge Parties in klein und groß. Bei Vorwärts haben vor allem die kleinsten besonders geglänzt. Thilda (6) und Antonio (8) haben ihre erste Karvnealssession hinter sich gebracht und das getragen von Applaus. Nach ersten Auftritten auf Sitzungen ging es an Weiberfastnacht in die heiße Phase. Seniorenheime, die Behinderteneinrichtung St. Vinzenz, der Po-Ki-Ka und natürlich das vereinseigene Karnevalsfest an Rosensonntag standen an. Als Tanzpaar zauberten die beiden stets ein Lächeln in die Gesichter der Karnevalisten. "Die beiden haben bei allen Auftritten Riesen-Applaus bekommen und wir bekamen ein wahnsinnig tolles Feedback überall", war Abteilungsleiterin Diane Ritzau-Starkmann begeistert. Das bestätigte auch das Vorwärts-Prinzenpaar Johanna I. und Tobias I., die am vergangenen Wochenende das Training der Nachwuchstalente besuchten um nochmal ganz persönlich Danke zu sagen.
Eben diese Trainingseinheiten finden bei den Nachwuchstänzern nun wieder fünf mal in der Woche statt, denn neben Karneval stehen für beide auch die großen Tanzturniere auf dem Programm: "Im Vordergrund steht jetzt das Halbfinale, die Norddeutschen Meisterschaften in Suhl am 11. März. Hier versuchen wir trotz sehr starker Konkurrenz die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft zu erreichen", weiss die Abteilungsleiterin zu berichten, "Auch wenn wir in der Altersklasse noch sehr jung vertreten sind."
Ab dem 11.11. ist das Tanzpaar dann wieder im Karneval aktiv dann zieht es die beiden nicht nur wieder in die Seniorenheime und auf die Vorwärts-Bühne, es geht sogar bis nach Freckenhorst.

Turnen und Tanzen für die Kleinen!

Ab Montag, 7.11.2022 bietet auch die Tanzsportabteilung der DJK Vorwärts 19 Ahlen wieder ein Kinder-Turn- und Tanzangebot für die 2-5-jährigen Mädels und Jungs!

page1image10561696

Ort: Sporthalle Städtisches Gymnasium 
Uhrzeit: 16:45 Uhr bis 17:45 Uhr
Datum: Montags
Trainerin: Marie Bärwald

Die Kinder entdecken ihren Körper und lernen einfache Bewegungen und ganz leichte Akrobatik. Marie bringt Erfahrung aus dem Turnverein mit und führt die Kinder behutsam an erste ganz leichte Übungen, bei Kindertanzmusik entwickeln die Kinder zudem den Spaß am Bewegen zur Musik genauso wie vielleicht bei ersten Auftritten bei städtischen Straßenfesten in Ahlen.

Es gibt bei Vorwärts Ahlen somit nun 2 Turn-Gruppen für Kinder: Freitags 16 Uhr bei Nicole und Montags 16:45 Uhr bei Marie, das alles für nur einen Mitgliedsbeitrag von 7,50 € pro Monat! Wir freuen uns auf viele glückliche Kinder und werden sehr viel Freude verbreiten!

Bei Rückfragen sind wir gern für euch da: Abteilungsleiterin Tanzsport Diane Ritzau-Starkmann Tel. 0172-5353499